Zugänge zu inklusivem Englischunterricht – neue Kategorie auf der Webseite

Auf den Seiten des Netzwerks inklusiver Englischunterricht gibt es eine neue Kategorie: Zugänge zu inklusivem Englischunterricht.

Hier finden Sie unterschiedliche Perspektiven, wie inklusiver Englischunterricht realisiert werden könnte. Es werden hier Texte sowie Kommentare von Netzwerkmitgliedern veröffentlicht. Darüber hinaus gibt es ggf. weiterführende Literaturhinweise sowie Verlinkungen zu ausgewählten Materialien.

In einem ersten Schritt wird der Artikel Universal Design for Learning als Hilfsmittel zur Gestaltung diversitätssensiblen Fremdsprachenunterrichts als einen Zugang zu inklusivem Englischunterricht veröffentlicht. Der Text wurde von zwei Netzwerkmitglieder verfasst.

UDL ist eine Perspektive von mehreren, Englischunterricht „inklusiv“ zu denken. Weitere sind u.a.: Global Englishes, Neurodiversität oder Social Justice. Texte dazu werden sukzessive veröffentlicht. Es wird auch ein Kommentar zu den jeweiligen Themen veröffentlicht, in dem die jeweilige Perspektive (kritisch) betrachtet werden wird.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen