Hinweise UDL

Ausgewählte Literaturhinweise

Krause, K., & Kuhl, J. (2029). Was ist guter inklusiver Fachunterricht? Qualitätsverständnis, Prinzipien und Rahmenkonzeption. In B. Roters, D. Gerlach, & S. Eßer (Hrsg.), Inklusiver Englischunterricht: Impulse zur Unterrichtsentwicklung aus fachdidaktischer und sonderpädagogischer Perspektive (S. 175 –196). Waxmann.

Böhm, K. (2023) Evaluation einer Professionalisierungsmaßnahme für inklusiven Englischunterricht. Unterrichtsplanung und -durchführung vor dem Hintergrund des Universal Design for Learning. – Leverkusen: Verlag Barbara Budrich. DOI: 10.25656/01:26968

Timpe-Laughlin, V., & Laughlin, M. K. (2019). Universal design for learning: Review and recommendations for EFL instruction. In B. Roters, D. Gerlach & S. Eßer (Hrsg.), Inklusiver Englischunterricht: Impulse zur Unterrichtsentwicklung aus fachdidaktischer und sonderpädagogischer Perspektive (S. 161 –174). Waxmann.

Weiterführende Materialien

UDL Guidelines

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen