Netzwerk Inklusiver Englischunterricht unterwegs

Teilnehmende aus dem Netzwerk (Caro Blume, TU Dortmund & Bianca Roters, PH Ludwigsburg) haben – zusammen mit Solveig Chilla (Universität Flensburg) – auf dem diesjährigen DGFF-Kongress ein interdisziplinäres Symposium zum Thema Inclusive Languaging ausgerichtet.

Ausgehend von der Beobachtung, dass im Diskurs zum inklusiven Englischunterricht bislang vor allem methodische Fragen thematisiert wurden, wurden im Symposium vor allem sprachdidaktische Fragen auf theoretischer wie unterrichtspraktischer Ebene diskutiert.

Das in diesem Zusammenhang vorgestellte Konstrukt Inclusive Languaging basiert vor allem auf Überlegungen zum languaging-Diskurs und realisiert sich u.a. in Fragen zum Aufgabenschwierigkeitsgrad (more to follow). Die Nutzung digitaler Medien unterstützt dabei inclusive languaging in practice.

In einer begleitenden digitalen Pinnwand werden weitere Materialien gesammelt.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen