Ausgewählte Literaturhinweise
Krause, K., & Kuhl, J. (2029). Was ist guter inklusiver Fachunterricht? Qualitätsverständnis, Prinzipien und Rahmenkonzeption. In B. Roters, D. Gerlach, & S. Eßer (Hrsg.), Inklusiver Englischunterricht: Impulse zur Unterrichtsentwicklung aus fachdidaktischer und sonderpädagogischer Perspektive (S. 175 –196). Waxmann.
Böhm, K. (2023) Evaluation einer Professionalisierungsmaßnahme für inklusiven Englischunterricht. Unterrichtsplanung und -durchführung vor dem Hintergrund des Universal Design for Learning. – Leverkusen: Verlag Barbara Budrich. DOI: 10.25656/01:26968
Timpe-Laughlin, V., & Laughlin, M. K. (2019). Universal design for learning: Review and recommendations for EFL instruction. In B. Roters, D. Gerlach & S. Eßer (Hrsg.), Inklusiver Englischunterricht: Impulse zur Unterrichtsentwicklung aus fachdidaktischer und sonderpädagogischer Perspektive (S. 161 –174). Waxmann.
Weiterführende Materialien