Qualifizierungs- und Post-Doc-Projekte

Dissertationen und aktuelle Qualifizierungsprojekte

Dr. Engelen, Sophie (JLU Gießen): Französischlernen mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten. Eine qualitative Studie im Unterricht der Sekundarstufen I und II [abgeschlossen]

Johannsen, Svenja (Europa-Universität Flensburg): Formen der Differenzierung und Differenzkonstruktion im Englischunterricht der Grundschule im Anspruch von Inklusion.

Lepelt, Lucas (PH Heidelberg): Design-Based Research zum aufgabenorientierten Lernen am Gemeinsamen Gegenstand und Universal Design for Learning für den inklusiven Englischunterricht

Dr. Quast, Michaela (Universität zu Köln): ‚Easy-to-read‘ als binnendifferenzierende Maßnahme für Geflüchtete im Englischunterricht am Gymnasium. [abgeschlossen]

Dr. Springob, Jan (Universität zu Köln): Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium – Evidenz aus der Schulpraxis im Spiegel von Spracherwerbstheorie und Fremdsprachendidaktik. [abgeschlossen]

Post-Doc-Projekte

Dr. Peter Schildhauer: Learner-oriented Interaction in Inclusive ELT? Discourse Practices in the Context of Cooperative Learning.

Dr. Eleni Louloudis: Towards a critical multilingual education: embracing emergent multilinguals in ELT and beyond.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen