Dissertationen und aktuelle Qualifizierungsprojekte
Dr. Engelen, Sophie (JLU Gießen): Französischlernen mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten. Eine qualitative Studie im Unterricht der Sekundarstufen I und II [abgeschlossen]
Johannsen, Svenja (Europa-Universität Flensburg): Formen der Differenzierung und Differenzkonstruktion im Englischunterricht der Grundschule im Anspruch von Inklusion.
Lepelt, Lucas (PH Heidelberg): Design-Based Research zum aufgabenorientierten Lernen am Gemeinsamen Gegenstand und Universal Design for Learning für den inklusiven Englischunterricht
Dr. Quast, Michaela (Universität zu Köln): ‚Easy-to-read‘ als binnendifferenzierende Maßnahme für Geflüchtete im Englischunterricht am Gymnasium. [abgeschlossen]
Dr. Springob, Jan (Universität zu Köln): Inklusiver Englischunterricht am Gymnasium – Evidenz aus der Schulpraxis im Spiegel von Spracherwerbstheorie und Fremdsprachendidaktik. [abgeschlossen]
Post-Doc-Projekte
Dr. Peter Schildhauer: Learner-oriented Interaction in Inclusive ELT? Discourse Practices in the Context of Cooperative Learning.
Dr. Eleni Louloudis: Towards a critical multilingual education: embracing emergent multilinguals in ELT and beyond.